Basics – Aromatherapie und Sonderausgabe aromaMAMA

Basics – Aromatherapie und Sonderausgabe aromaMAMA
Magazin – Sonderausgabe “Ich glaub ich steh im Wald – Die stärkende Kraft der Nadel- und Holzöle”

 

Zuerst sollte es eine kleine Download Variante werden, ein Magazin über die vielfältigen Nadel- und Baumöle – beim Schreiben und Gestalten hatten wir dann soviel Freude, dass aus der kleine Variante ein großes Sonderheft geworden ist. Wir wollten es unbedingt in den Händen halten, durchblättern und uns daran nicht nur virtuell erfreuen – und so ist es in der Druckerei gelandet und wird morgen ausgeliefert.

mit einem Klick aufs Bild direkt zum Shop

Wie gut uns Menschen Waldluft tut, ist nicht erst seit der aktuellen Infektionswelle bekannt. Wenn wir entsprechende Studien dazu lesen, denken wir an sorglose Kindertage in der Natur. Auch an unsere Vorfahren, die trotz härtester körperlicher Arbeit Kraft aus den Natur schöpften.

Also liegt nichts näher, also möglichst regelmäßig einen Wald oder wenigstens einen Park aufzusuchen, die durch Bäume gefiltert Atemluft bewusst zu genießen, vielleicht sogar die immergrünen Nadelbäume zu identifizieren.

Jetzt beginnt auch die Vorbereitungs-Zeit für Heuschnupfen-Geplagte, drei oder vier Öle können die Plage im Frühjahr deutlich reduzieren helfen.

Da das Baum-Thema derzeit wichtiger denn je ist, stellten wir “Best of Baumöle” aus allen unseren Medien zusammen. Denn nicht jeder hat einen Wald in erreichbarer Nähe. Gut ein Dutzend ätherischer Öle können uns den Wald sozusagen in die gute Stube bringen. Dazu gibt es spannende wissenschaftliche Experimente, erst dieses Jahr ist eine gute Review-Arbeit dazu erschienen.

Wir fügten zahlreiche neue Rezeptideen für Groß und Klein hinzu, ergänzt mit Bastel-Tipps und Kaufideen – vielleicht als wirklich sinnvolle kleine Weihnachtsgeschenke. Entstanden sind 36 Seiten Sonderausgabe.

 

Sonderausgabe “Ich glaub ich steh im Wald – Die stärkende Kraft der Nadel- und Holzöle”

  • Waldbaden – Ganz neue Review Studie
  • Nadelbaumöle – Stärkung der Atemwege
  • Shinrin Yoku – Waldbaden
  • Waldbaden zu Hause – Basis-Infos
  • Artenschutz von Bäumen und kostbare Düfte
  • Exotische Baumöle: Magnolie, Tonka & Co
  • Von Lorbeeröl und Schutzmasken
  • Eukalyptus und Cineol, der Star bei Viren
  • Ravintsara und andere Kampferbäume
  • Kauftipps: Bücher und Düfte fürs Zimmer
  • Die unterschiedlichen Öle der Kiefern
  • Über Tannen und Nicht-Tannen
  • Rezepte- und Schnupper-Tipp
  • Dekorieren und basteln mit Baumölen
  • Die besondere Power des Zedernöl
  • Schon im Winter an den Heuschnupfen denken
  • Thujaöl – eine gefährliche neue Mode?
  • Übersichtstabellen der Inhaltsstoffe von Baumölen

Diese Sonderausgabe ist in Kürze verfügbar.

webSEMINARe für EinsteigerINNEN und Eltern
Was du schon immer über Aromatherapie wissen wolltest, kannst du in unserem mehrteiligen Basics webSEMINAR lernen.
Im ersten Teil dieses webSEMINARS lernst du wichtige Grundlagen über ätherische Öle, deren Gewinnung, Geschichte, Wissenschaft und sichere Anwendung kennen.
webseminar_aromatherepie_vivere
mit Klick aufs Bild direkt zum webseminar

Was du schon immer über Aromatherapie wissen wolltest.

Im ersten Teil dieses webSEMINARS lernst du wichtige Grundlagen über ätherische Öle, deren Gewinnung und sichere Anwendung kennen.

Im Anschluss an das Web-Seminar erhältst du die Zusammenfassung der vorgestellten Rezepte und einige andere relevante Tipps als PDF-Datei per Mail zugesendet.

Du weißt nach Teil 1 des webSEMINARS:

:: welche Naturduft-Pioniere, Schulen und BuchautorInnen und unsere Arbeit geprägt haben

:: welche unterschiedlichen Gewinnungsmethoden ätherischer Öle es gibt

:: welche unterschiedlichen gesetzlichen Vorschriften es rund um ätherische Öle gibt und welchen Sinn diese haben

:: wie Pflanzen mit ätherischen Ölen kommunizieren und wie die entsprechenden Rezeptoren mit unseren eigenen Neurotransmittern zusammen hängt

:: wie du sicher verdünnst und emulgierst

:: wie der differenzierter Einsatz ätherische Öle mit gleichen Namen den sicheren Umgang und die gesundheitsfördernde Pflege unterstützen kann

:: wie du Lavendel, Bergamottminze, Pfefferminze, Zitrone sicher einsetzen kannst

 

Duft Tipp für Mamis

 

Duft-Tip für unruhige Zeiten

 

Freude schenken

weil jeder von uns heutzutage eine Extra-Prise gute Laune gebrauchen kann, gibt es bis zum 30.11.20 um 24 Uhr einen Gutschein mit Bestellcode für unseren Shop: Wir gewähren 5 Euro Rabatt für einen Einkauf ab ab 30 Euro.

Einfach den Code FREUDE2020 beim Bezahlvorgang eingeben. Mit so einem Einkauf werden deutschsprachige inhabergeführte Unternehmen unterstützt, die sich seit teilweise Jahrzehnten für das Wohl der Erde und der Menschen einsetzen. Wir kennen und schätzen jeden einzelnen GründerIn und/oder GeschäftsführerIn der Firmen, die in unserem kleinen Shop vertreten sind.

Duft Tipp in viralen Zeiten

maskenspray_vivere

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top